Datum: 13.09.2022

Zensus 2022: Erhebungsstelle versendet Erinnerungsschreiben

Die Befragung im Rahmen des Zensus 2022 durch die Erhebungsbeauftragten ist offiziell seit dem 14. August beendet. Die Erhebungsstelle im Landkreis Peine versendet derzeit Erinnerungsschreiben an die Haushalte, die während beziehungsweise nach der Befragung durch die Erhebungsbeauftragte ihrer Auskunftspflicht nicht nachgekommen sind.

„Wir weisen nochmals darauf hin, dass eine Auskunftspflicht besteht, die notfalls verwaltungsrechtlich durchgesetzt werden kann. Daher bitten wir die betreffenden Personen noch einmal auf diesem Wege um ihre Unterstützung“, erklärt stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder.

Die Erinnerungsschreiben beziehen sich lediglich auf die Erhebung in den Haushalten. Die Befragung zur Gebäude- und Wohnungszählung ist ein anderer Teil des Zensus 2022, für den ausschließlich das Landesamt für Statistik zuständig ist.

Autor/in: Katja Schröder