Inhalt

Auszug - Benennung der Vertreterinnen und Vertreter in den Vorstand des Kulturrings für Stadt und Kreis Peine e.V.  

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 16.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Gymnasiums am Silberkamp
Ort: Am Silberkamp 30, 31224 Peine
2022/077 Benennung der Vertreterinnen und Vertreter in den Vorstand des Kulturrings für Stadt und Kreis Peine e.V.
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachdienst Schule, Kultur, Sport Bearbeiter/-in: Stein, Kerstin
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr KTA Wilke bittet Frau Dr. Wilts, Geschäftsführerin und Leiterin des Kulturrings, sich und die Arbeit des Kulturrings kurz vorzustellen.

 

Frau Dr. Wilts erklärt, dass der Verein nunmehr seit 1947 existiere und finanziert werde zum einen durch Zuschüsse von Stadt und Landkreis Peine aber auch durch den Kartenverkauf. Auch hier sei in den vergangenen zwei Jahren ein Einbruch mit sinkenden Zuschauer- und Abonnementzahlen zu verzeichnen gewesen. Die Zurückgewinnung der Zuschauer sei schwierig, mit innovativen Ideen jedoch, wie z. B. die Teilnahme am Peiner Autofrühling, werde versucht, die beiden Häuser Peiner Festsäle und Peiner Forum wieder zu beleben.

Frau KTA Schulz dankt Frau Dr. Wiltsr ihre Arbeit und stellt fest, dass der Kulturring eine bedeutende Rolle im Landkreis Peine einnehme.


Beschluss:

a) Es wird gemäß der Sachdarstellung verfahren.

b) In den Vorstand des Kulturrings für Stadt und Landkreis Peine e.V. werden berufen:

 

-Landrat Henning Heiß

-(Gruppe SPD/Grüne) stellvertretender Vorsitzender Herr Stefan Wilke

-(Gruppe CDU/FDP) weiteres Vorstandsmitglied Herr Dr. Christof Klinke


Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

 

Ja-Stimmen:

 

11

Nein-Stimmen:

 

-

Enthaltung/en:

 

-