Inhalt

Auszug - Kreisfeuerwehr: Ernennung des stellvertretenden Abschnittsleiters des Brandschutzabschnittes West  

Ausschuss für zentrale Verwaltung und Feuerschutz
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für zentrale Verwaltung und Feuerschutz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 15.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:06 Anlass: Sitzung
Raum: Kantinenraum
Ort: Burgstr. 1, 31224 Peine
2015/077 Kreisfeuerwehr:
Ernennung des stellvertretenden Abschnittsleiters des Brandschutzabschnittes West
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachdienst Ordnungswesen Bearbeiter/-in: Mehnert, Margret
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Kreisbrandmeister Ernst erläutert den Personalvorschlag und geht auf Wunsch von EKR Heiß noch kurz auf die Leitstellenfusion ein. Er macht deutlich, dass eine Fusion mit Stadt und Landkreis Hildesheim sowie der Stadt Salzgitter einen immensen Aufwand für die Feuerwehr mit sich bringen würde und er daher den Verbleib beim Standort Braunschweig bevorzugt. EKR Heiß ergänzt, dass dies fachlich und finanziell so richtig ist. Es steht aber noch aus, den vom KA beschlossenen Prüfauftrag mit einer entsprechenden umfassenden Vorlage abzuschließen. Er macht darauf aufmerksam, dass bei einer Fusion mit Hildesheim dieses Thema anders zu behandeln ist.

 

Dem Personalvorschlag wird sodann einstimmig zugestimmt.