Inhalt

Auszug - Ausschreibung der Stelle Fachdienstleitung für den Fachdienst "Jugendamt"  

Kreistag des Landkreises Peine
TOP: Ö 12
Gremium: Kreistag des Landkreises Peine Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 01.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:10 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Gymnasiums am Silberkamp
Ort: Am Silberkamp 30, 31224 Peine
2015/055 Ausschreibung der Stelle Fachdienstleitung für den Fachdienst "Jugendamt"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachdienst Personal und Service Bearbeiter/-in: Sieja, Carmela
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Laut KTA Fechner teilt die CDU-Fraktion diesen Beschlussvorschlag, hofft jedoch, dass durch diese Ausschreibung nicht die Möglichkeiten für Nicht-Beamte eingegrenzt würden. Für die Leitung des Jugendamtes werde eine Fachfrau bzw. ein Fachmann mit entsprechender Praxiserfahrung benötigt.

 

EKR Heiß entgegnet, das mit dieser Regelung sowohl tariflich Beschäftigte als auch gegebenenfalls Beamte einstellt werden könnten. Insofern sei hierdurch eine gewisse Öffnung erreicht worden.

 

Der Kreistag beschließt einstimmig:

 


 

Im Vorgriff auf den Stellenplan 2016 wird der Einrichtung einer Beamtinnen / Beamtenstelle der Besoldungsgruppe A13 / A14 zugestimmt.