Inhalt

Auszug - Informationen der Verwaltung  

Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 12.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Gymnasiums am Silberkamp
Ort: Am Silberkamp 30, 31224 Peine
 
Wortprotokoll

Herr EKR Heiß informiert, dass der in der letzten Sitzung des Ausschusses zurückgezogene Antrag im Rahmen des Programms „Bildung integriert“ dennoch im Kreissausschuss behandelt und auch beschlossen worden sei.

 

Frau Notka berichtet, dass die BBS Peine bei der Landesschulbehörde einen Antrag auf Genehmigung zur Teilnahme am Projekt SPRINT für jugendliche Flüchtlinge gestellt habe.

 

Frau Notka teilt mit, dass von einigen Schulen der Wunsch an die Verwaltung herangetragen worden sei, anstatt der Ausstattung von IT-Mitteln in EDV-Räumen sogenannte Tablet-Klassen einzurichten.

Herr EKR Heiß berichtet von der stattgefundenen Informationsveranstaltung zur Einrichtung einer IGS in Edemissen. Es habe eine angeregte Diskussion stattgefunden.