Inhalt

Auszug - Informationen der Verwaltung  

Ausschuss für Bauen und Liegenschaften
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bauen und Liegenschaften Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 08.02.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Kl. Sitzungssaal
Ort: Burgstr. 1, 31224 Peine
 
Wortprotokoll

Frau Raeder berichtet zur Breitbandversorgung

Frau Raeder berichtet zur Breitbandversorgung. Der LK Peine nimmt an einem Wettbewerb teil. Die Unterlagen liegen dem zuständigen Ministerium vor. Anfang März wird entschieden. Wird der LK Peine ausgewählt, muss die Breitbandverkabelung noch ausgeschrieben werden. Verschiedene Orte wurden von ihr aufgezählt.

Herr KTA Hustedt vermisst hierbei den Ort Wipshausen. Lt. Frau Raeder hat der LK Peine auf die Auswahl keinen Einfluss. Letztlich müssen die Unternehmen Interesse an der Verkabelung haben.

 

In der vorletzten Ausschusssitzung bat Herr BV Patt anlässlich des TOP zum Jahresabschluss 2008 um Erläuterungen zum „Verwaltungskostenbeitrag IGS“ und den Reinigungskosten. Den erstgenannten Begriff erklärte Herr Massarik. Eingehende Informationen zum Reinigungsbereich können lt. Herrn Effenberger wegen Abwesenheit des Sachbearbeiters erst in der nächsten Sitzung gegeben werden.

 

Herr Voß informierte anhand einer Präsentation zu den Themen „Einsatz regenerativer Energieträger in den Schulzentren Hohenhameln und Edemissen“ und „Ausschreibung Öko-Strom“. Fragen wurden beantwortet.

 

Herr Schrader gab anhand einer Präsentation Informationen zu den Sanierungen der Fachunterrichtsräume im Rahmen des Konjunkturpakets II und beantwortete Fragen.

 

Die beiden Präsentationen werden zur Verfügung gestellt und sind unter folgender Internetadresse abrufbar: www.landkreis-peine.de/login dort öffnet sich eine Anmeldemaske. Anmeldename ist BuLA, Passwort ist ikiss456. In der Schnellstartleiste (über dem Landkreislogo) erscheint dann der Navigationspunkt BuLA. Dort liegen die Informationen.