Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - 2015/013

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

Dem Arbeitsmarktprogramm des Jobcenters des Landkreises Peine für das Jahr 2015 wird zugestimmt.

 

Reduzieren

Sachverhalt

 

In dem Arbeitsmarktprogramm 2015 sind die geschäftspolitischen Ziele und speziellen Handlungsfelder des Jobcenters des Landkreises Peine unter Berücksichtigung des gesetzlichen Auftrages und der mit dem Land Niedersachsen vereinbarten Ziele und dem entsprechenden Kennzahlensystem beschrieben.

Das Arbeitsmarktprogramm (AMP) wurde in Abstimmung mit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) erstellt.

 

Das Arbeitsmarktprogramm legt fest, mit welchen Schwerpunkten, Handlungsfeldern und Projekten diese Ziele erreicht werden sollen und dient der Information der Öffentlichkeit, der Gremien und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das AMP zeigt die operativen Ziele, die Budgetplanung sowie fachlich inhaltliche Projekte und Zielgruppenspezifika auf und dient gelichermaßen der internen Steuerung für das Jahr 2015.

Mit dem vorliegenden AMP wird die Positionierung und Dienstleistung des Jobcenters des Landkreises Peine auf dem regionalen Arbeitsmarkt verdeutlicht. Es ist zudem erklärtes Ziel des Jobcenters, die Kräfte aller Arbeitsmarktakteure zu bündeln, um größtmögliche Integrationserfolge zu erzielen.

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...