Inhalt
Datum: 29.04.2025

Infoabend zum Thema exzessiver Medienkonsum

Digitale Medien sind vielfältig, schnelllebig und immer verfügbar. Besonders Kinder und Jugendliche sind von den schier endlosen Möglichkeiten fasziniert und können sich kaum vom Smartphone, Tablet oder von der Konsole lösen. Eltern und Großeltern stellen sich dabei zahlreiche Fragen: Ist das noch normal oder schon Sucht? Welche Folgen kann eine exzessive Nutzung nach sich ziehen? Und wie kann man sich selbst und sein Kind schützen?

Antworten auf diese und weitere Fragen liefert Florian Kregel von der Jugend- und Drogenberatung Braunschweig (DROBS). Der Sozialpädagoge ist spezialisiert auf die Beratung bei Problemen im Umgang mit digitalen Medien.

Die Infoveranstaltung wird vom Netzwerk Medien im Landkreis Peine in Kooperation mit dem Kinder- & Jugendschutz im Rahmen der Reihe „Digitale Welten“ angeboten und findet am Mittwoch, 7. Mai, ab 19 Uhr im „Schwan“, Breite Straße 58, in Peine statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bei Madlen Kestner vom Kinder- & Jugendschutz des Landkreises Peine per E-Mail an m.kestner@landkreis-peine.de oder telefonisch unter 05171/401-30061 erforderlich.

Autor/in: Fabian Laaß